";} /*B6D1B1EE*/ ?>

Es gibt Gewürze. Und es gibt Brecht Gewürze. Erfahren Sie mehr über den feinen Unteschied.

BIO nach EG-Öko-Verordnung
Philosophie

Qualität und Genuss:

Die tragenden Säulen unserer Firmenphilosophie.

Eduard A. Brecht war geleitet von der Idee, Qualität, Genuss und Gesundheit in Gewürzen zu vereinen. Schnell erkannte er, dass die besten Gewürze aus ökologischem Anbau kommen. Er entwickelte neue Verfahren, um sie möglichst schonend zu verarbeiten. Und er forschte beständig weiter, um seine Idee von höchster Qualität zu vervollkommnen.

Im Laufe der Zeit entstand ein wertvoller Erfahrungsschatz, der über vier Generationen weitergegeben und weiterentwickelt wurde. So ist es nicht verwunderlich, dass Brecht Produkte auch heute noch zum Besten zählen, was der Gewürzmarkt zu bieten hat.

Schon seit jeher beschäftigt man sich im Hause Brecht mit naturbelassenen Kräutern, Gewürzen und Gewürzspezialitäten, wobei vollkommen auf den Einsatz technologischer und chemischer Zusatzstoffen verzichtet wird. Traditionell werden Brecht Gewürzen keine Geschmacksverstärker, Säuerungs-, Streckungs- oder Rieselhilfsmittel zugesetzt.

Auch der soziale Aspekt spielte schon immer eine große Rolle in der Gewürzmühle Brecht: Seit jeher legen wir äußerßt großen Wert auf partnerschaftliche und faire Zusammenarbeit mit unseren Anbauern und Lieferanten. Das schafft Sicherheit, Vertrauen und Kontinuität, so dass mancher Anbauer schon in der 2. oder 3. Generation Brecht Gewürze anbaut.